24. Juni 2007Endlich ist es soweit, die 4 langen Wochen des Wartens sind vorbei und endlich darf ich unsere Kätzchen abholen. Voller Vorfreude fahre ich morgens nach Lüggau um die beiden abzuholen. Die lange Fahrt im Auto und Zug nach Hannover überstehen die beiden mehr oder weniger gut, man kann sich vorstellen, dass so ein Katzenkörbchen auf Dauer nicht sonderlich komfortabel ist.

Sie sind beide noch etwas irritiert, aber wohlauf. Links in schwarz-weiß: Flicka (das ist schwedisch) und rechts ganz in schwarz: Pepsi (das ist klar)

Die ersten Tage in der neuen Umgebung sind spannend

Die Fensterbank, eine neue Welt

Schon nach wenigen Tagen wird sie anhänglich

Pepsi ist etwas schüchtern, aber auch sie wird langsam zutraulich

So ein Fliegengitter hat schon was agressives an sich...

Sonnenstrahlen....hmm...schön warm...

Flicka kann überall dösen, am liebsten auf menschlichen Hälsen
oder Nacken, die sie vorher natürlich fleißig putzt

auch Pepsi ist für ein Spiel immer zu haben

irgendwann werden auch diese beiden Racker mal müde

und schlafen auf einer der beiden Hängematten ihres raumhohen Kratzbaumes eng zusammengekuschelt ein...
Die beiden sind nach einer Woche bei uns zwar noch nicht 100%ig stubenrein, aber zu 90%. Die Hauptsache ist aber, dass sie nach einem Besuch beim Tierarzt und verschiedener medizinischer Behandlungen inzwischen floh-, wurm- und milbenfrei sind und sich bei uns schon gut eingelebt haben.
Für uns sind sie spannender als Fernsehen, es sei denn sie befinden sich in einer Phase ihrer 16 Stunden Schlaf täglich, wobei sie zum Glück mehr als die Hälfte auf die Nächte verlegen, in denen wir ja das gleiche tun...